Die Idee

Die Idee


Neben dem Co-Working Trend etabliert sich auch immer mehr die Idee des Co-Living. Dabei wenden wir uns ab vom klassischen WG Leben und erschaffen einen gemeinsamen Wohnraum, der auch für Nicht-Studenten Komfort und Qualität bietet. Das Ziel ist es, Gemeinschaftsmenschen einen Raum zu geben, in dem es einerseits geselliges Leben, anderseits aber auch ausreichend Rückzugsorte gibt. Alle Wohnungen bestehen aus privaten Bereichen mit Badezimmer und mit großzügigen Küchenbereichen.

Du hast also deinen persönlichen Freiraum, kannst dich aber an gemeinsamen Orten jederzeit mit deinen Mitbewohnern austauschen. Außerdem sind unsere Projekte völlig individuell – jeder Mieter hat seinen eigenen Vertrag, inklusive allen (wirklich allen!) anfallenden Kosten. Co-Living bedeutet nämlich auch Smart-Living und somit ein sorgenfreies Leben. Sämtliche Annehmlichkeiten wie WLAN, Waschküche und ähnliches sind bereits inkludiert.



Das Projekt zehn70 bringt Co-Living auf eine – wortwörtlich – neue Ebene. Durch das gemeinsame Wohnen erschaffen wir eine Kombination aus größtmöglicher Fläche mit ausreichend Platz für dich selbst. Wir greifen die Idee auf, den Mehrwert der Gemeinschaft zu nutzen, in der du deinen individuellen Freiraum aber nicht aufgeben musst.